Erfahrungsaustausch

Bereits mehrmals fand man sich zum Erfahrungsaustausch zusammen, wie z.B. in Berlin, Karlsruhe, Gütersloh und Wien, sowie in den nachfolgend aufgeführten Orten Düsseldorf und Warnemünde.

Information am Stand von Otto BockInformation am Stand von Otto Bock

2014 - Erfahrungsaustausch auf der Messe Rehacare in Düsseldorf

Wieder einmal trafen sich Mitglieder der Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei Facebook zwecks Austausch, Information und persönlichen Kennenlernen auf der Messe. Für alle waren es schöne Stunden auf der Messe und danach beim geselligen Austausch im Restaurant zum Schiffchen.

2014 - Erfahrungsaustausch in Warnemünde/Ostsee

Im Frühsommer trafen sich Mitglieder der Schlaganfall-ONLINE-Gruppe bei Facebook an der Ostsee. Bei wunderbaren Wetter und guter Bewirtung direkt am "Alten Strom" verbrachte man informative und gesellige Stunden.

Unterstützung

Die App "Alzheimer in Ebersberg" bietet Angehörigen von Alzheimerpatienten im Landkreis Ebersberg Informationen u.a. zur Pflege, wichtige Kontaktstellen und informiert mit der Push-Funktion stets über Neues zur Alzheimerkrankheit.

Ab sofort bieten wir Schlaganfallbetroffenen an, sich über WhatsApp in der Gruppe "SCHLAGANFALL - Prävention" zur Prävention - Schwerpunkt Sekundärprävention - zu informieren, sich auszutauschen und sich auch motivieren zu lassen.

Eine Veränderung des Lebensstils - Ernährung, Bewegung und Medikation - liegt uns sehr am Herzen. Dieses können wir als Gemeinschaft leichter erreichen. Vielleicht schaffen wir es ja auch, tolle Ideen und neue Ansätze zu entwickeln?

Entwicklungen

Die Plattform "DANE.bayern" ist ein Ort des Austausches und der Information für Angehörige von im Landkreis Ebersberg lebenden Alzheimerpatienten.

Melden Sie sich an!Melden Sie sich an!

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie Neues zu den Bereichen Schlaganfall, Innovation und Gesundheit, sowie über News unserer Kooperationspartner. Hier geht es zur Anmeldung!

___________________________________________________

Informieren Sie sich im einzigen Magazin mit aus-schließlich Schlaganfall-Themen.

Willi Daniels ist selbst Schlaganfallbetroffener.

Seit mehr als 20 Jahren engagiert er sich bundesweit im Bereich Schlaganfall, war 7 Jahre Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, ist Mitglied der S3 Leitliniengruppe "Sekundärprophylaxe ischämischer Schlaganfall und transitorisch ischämischen Attacke" und ist Preisträger von Wettbewerben der Financial Times Deutschland und der Schlaganfall-Hilfe. 2014 wurde er für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Preisträger beim Motivationspreis Deutschland 2014. Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte in GOLD.